Skip to content
Menu

Kostümbild von Elvira Freind Vita

Madame Therese

Ich bin eine freischaffende Kostümbildnerin.

Mein Studium zur Kostümbildnerin absolvierte ich an der Fachhochschule Hannover bei Prof. Maren Christensen.

Ziemlich bald hatte ich mein erstes Engagement als Kostümassistentin am Theater Bremen, wo ich u.a. erfolgreich mit der Kostümbildnerin Frauke Schernau (Kostümdirektor Semper Oper Dresden) bei der Musical Produktion „Marie Antoinette“ zusammenarbeitete.

Danach folgte die Arbeit als Kostümassistentin sowie Kostümbildnerin an der Staatsoper Hannover (2009 bis 2013, unter der Intendanz von Michael Klügl), wo ich mit Vergnügen gearbeitet und gute Erfahrungen gesammelt habe.

2014 war die Zeit gekommen, neue Wege zu gehen. So begann ich als freischaffende Kostümbildnerin selbständig zu arbeiten.

Was bedeutet das Kostümbild für mich?

Für mich ist immer wichtig, mit dem Kostümbild zu einer gemeinsamen Idee von Regie, Bühne, Licht, Musik beizutragen.

Mein Ziel ist es, mich immer in meiner Arbeit weiterzuentwickeln, neue Herausforderungen anzunehmen und leidenschaftlich die kostümbildnerische Arbeit mit einem Team zu genießen und aus dem Zusammenfluss aller Faktoren ein KostümBild zu erschaffen.

Meine Seiten bei: LinkedIn und Theapolis

Vielen Dank für Ihren Besuch!

Wenn Interesse besteht zu einer Zusammenarbeit, freue ich mich auf Ihren Anruf oder Ihr Anschreiben!

Elvira Freind